Journal Issue:
Navigationen: Game Laboratory Studies

dc.contributor.editorBeil, Benjamin
dc.contributor.editorHensel, Thomas
dc.date.accessioned2018-09-24T09:29:01Z
dc.date.available2018-09-24T09:29:01Z
dc.date.issued2011
dc.description.abstractUm die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?de
dc.identifier.doi10.25969/mediarep/940
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/1690
dc.identifier.urnurn:nbn:de:hbz:467-8205
dc.languagedeu
dc.publisheruniversi - Universitätsverlag Siegen
dc.publisheruniversi - Universitätsverlag Siegen
dc.publisher.placeSiegen
dc.relation.isPartOfissn:1619-1641
dc.relation.ispartofseriesNavigationen - Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectGame Studiesde
dc.subjectLaboratoy Studiesde
dc.subjectANTde
dc.subjectGame Studiesde
dc.subject.ddcddc:794
dc.titleNavigationen: Game Laboratory Studiesde
dc.typePeriodicalPart
dc.type.statuspublishedVersion
dcterms.bibliographicCitationBeil, Benjamin; Hensel, Thomas (Hg.): Game Laboratory Studies (Navigationen 11/2, 2011). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/940.
dspace.entity.typeJournalIssueen
local.coverpage2021-05-29T05:01:54
local.identifier.firstpublishedurn:nbn:de:hbz:467-8205
local.source.issue2
local.source.volume11

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